Details

WAD Bildungsakademie GmbH ab sofort offizieller Sponsor der SG Dresdner Verkehrsbetriebe e.V.

 

Die Berufsfachschulen für Physiotherapie, Ergotherapie, Krankenpflegehilfe und Pharmazeutisch-technische Assistenten der WAD Bildungsakademie GmbH bilden seit knapp 25 Jahren mit viel Erfahrung und großem Erfolg Schüler in medizinischen Berufen aus. Jährlich vermitteln wir rund 350 jungen Menschen neben den neuesten fachlichen Kenntnissen auch soziale Kompetenzen und erreichen bei unseren Absolventen stetig eine hohe Jobvermittlungsquote. Sportliche Aktivitäten und Freizeitprojekte für Kinder und Jugendliche zu unterstützen, liegt uns ganz besonders am Herzen. So richten wir bereits seit einigen Jahren ein besonderes Sportfest für die Kinder einer Dresdner Grundschule, das auf physio- und ergotherapeutischen Methoden basiert, aus.

Als weiteren Baustein in der Sport- und Bewegungsförderung startet die WAD Bildungsakademie GmbH ab sofort eine enge Partnerschaft mit der SG Dresdner Verkehrsbetriebe. In der laufenden und nächsten Saison sind wir Kooperationspartner für die Fußballabteilung der SG Dresdner Verkehrsbetriebe. Wir statten die C-Jugend des Vereins mit Spiel – und Trainingskleidung aus. Die feierliche Übergabe der Kleidung mit Tasche und Equipment fand am 14. September 2017 auf dem Gelände der SG Dresdner Verkehrsbetriebe statt. In einem Trainingsspiel konnten die Nachwuchsfußballer zum ersten Mal die neue Kleidung tragen. Anschließend gab es mit Familie und Freunden ein gemütliches Beisammensein mit einem gemeinsamen Grillabend.